Recipes archive

 

Bei etwas kühlem Wetter, also unter idealen Laufbedingungen, fand am Sonntag, den 22. September 2019 der diesjährige Baden-Marathon in Karlsruhe statt. Vom Lauftreff Haßloch waren dieses Mal dabei: Hans Herr (1:52:04, Platz 1607, Platz 2, M 75), Sabine Sedlaczek (1:57:14, Platz 2069, Platz 38, W 40), Elke Bartholomae (1:58:20, Platz 2198, Platz 17...

Beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln geht es darum, dass möglichst viele Menschen Strecken mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegen und damit den Anteil des Fahrrads am Straßenverkehr erhöhen und den CO2-Ausstoß im Straßenverkehr verringern. Dazu sollen in Kommunen, die sich dafür angemeldet haben, innerhalb von 3 Wochen möglichst viele...

Seit dem 14.08.2019 veranstaltet der Lauftreff Haßloch zusammen mit dem Leichtathletikverein Haßloch (LCH) einen Laufkurs mit dem Ziel, die Laufanfänger zu der erstmaligen Teilnahme am Nikolauslauf (7 km) am 07.12.2019 vorzubereiten.

Berichte auf unserer homepage sind im Normalfall den sportlichen Leistungen unserer Läufer oder unseren Aktivitäten vorbehalten. Berichte über andere Sportarten als Laufen müssen sich deshalb durch Außergewöhnliches auszeichnen. Dies trifft auf unseren Lauftreffteilnehmer Martin Postel zu, weshalb wir hier über seinen letzten Wettkampf berichten:

Trotz widrigen Wetters, mit anfänglichen Temperaturen um die 10°C und Regen beim Start, haben sie den Halbmarathon, in Freiburg am 7. April 2019 geschafft und die selbst gesteckten Ziele erreicht: Birgit Schlegel (02:12:27), Elke Bartholomae (01:58:14) und Dieter Weisenstein (01:58:56).

Der Schifferstadter Silvesterlauf bietet die wunderbare Möglichkeit das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Neben den Bambini- und Schülerläufen wurde wieder eine 5 km Walkingstrecke, ein 5 km Lauf und der Hauptlauf über 10 km angeboten. Mit insgesamt 1308 Startern verzeichnete der LC Schifferstadt einen Melde-Rekord.

Von der Innenstadt nach Norden durch den großen Phoenix Park, dann nach Süden und in einer großen Runde durch die Außenbereiche wieder zurück in die City. Die Einwohner waren trotz der kühlen Witterung sehr zahlreich erschienen und feuerten die LäuferInnen mit großer Begeisterung lautstark an. An manchen Stellen war die Besuchermenge so groß, dass...

Es war etwas ungemütlich mit bewölktem Himmel, leichtem Nieselregen und teils heftigen Windböen beim Start zum 36. Baden-Marathon am Sonntag, dem 23.09.2018 in Karlsruhe, aber der guten Stimmung tat das alles keinen Abbruch.