Erfolgreicher Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Schifferstadt

31.12.2018

Der Schifferstadter Silvesterlauf bietet die wunderbare Möglichkeit das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Neben den Bambini- und Schülerläufen wurde wieder eine 5 km Walkingstrecke, ein 5 km Lauf und der Hauptlauf über 10 km angeboten. Mit insgesamt 1308 Startern verzeichnete der LC Schifferstadt einen Melde-Rekord.

Heinz Hillen bestätigte einmal mehr mit einer herausragenden Zeit von 42:11 Minuten seine Extraklasse. Hans Herr rundete mit einer Zeit von 47:51 Minuten seine beeindruckende Siegesserie im Jahr 2018 erfolgreich ab. Für diese beiden Topläufer war es bereits schon der vierte Altersklassensieg in Folge (M 60/M 70). Man mag es kaum glauben, aber beide Läufer erreichten in der exakt gleichen Zeit des Vorjahres das Ziel. Eine echte Punktlandung!

Auch für Ulrich Konrad lief es gut. Er erreichte in 46:31 Minuten die Ziellinie und belegte in seiner Altersklasse M 60 den 6.Platz.

Markus Limmer entschied sich dieses Jahr für die 5 km Distanz. Er bewältigte diese Strecke in 21:26 Minuten und erreichte damit einen sehr guten 21. Platz in seiner Altersklasse M 30.

Stefan Schulle rundete den sportlichen Erfolg des Lauftreffs Haßloch ab. Er kam im 10 km Lauf nach 48:32 Minuten ins Ziel. (49.Platz M 50)

In einer gemütlichen Kaffeerunde ließen die Läufer den Lauf Revue passieren und bedankten sich beim Veranstalter für die perfekte Organisation.