Silvesterlauf in Schifferstadt

31. 12.2022

Frühlingshafte Temperaturen bis 18 Grad erwarten uns  in Schifferstadt nach zweijähriger Zwangspause. Die Stimmung ist prächtig, ja  fast ausgelassen. Die Beteiligung nach einigen  Enttäuschungen bei  Volksläufen in den pfälzischen Nachbargemeinden im letzten halben Jahr ist mit etwa 800 Teilnehmerinnen in allen Läufen hier so gut wie wie früher. Silvester, da wollen alle nochmal was zeigen, bevor das Jahr zugeklappt wird. Die meisten in kurzem Tshirt und kurzer Hose, das erinnert eher an einen Osterlauf. Die Organisation ist  trotz Umzug in eine andere Halle wie gewohnt gut und funktioniert reibungslos. Danke an alle Helferinnen in Schifferstadt, dass ihr uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht habt! Einige von uns wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt, so einen Volkslauf auf die Beine zu stellen, den mühevollen Auf- und Abbau der Einrichtungen an den Tagen davor und danach mit einbezogen.

Unser Lauftreff-Team ist immer noch durch Krankheit dezimiert. Aber mit Christopher, Heinz, Jochen, Markus und Stefan sind wir  beim 10er in den AK 30, 40, 50 und 60 vertreten. Beim 5 km Lauf vertritt uns die Ursel mit großer Begeisterung. Erfreulich, dass Julia Sessar nach ihrer Teilnahme beim Bambinilauf in Haßloch nun auch hier wieder mit großem Erfolg am Start ist. Das Talent scheint sie von ihren Eltern mitbekommen zu haben. Sie könnte demnächst noch weiter vorne sein, wenn sie lernt, noch mehr die Innenbahn zu bevorzugen.

Die Ergebnisse zu allen Teilnehmerinnen findet ihr unter

https://runtix.com/sts/10021/2441

Leider fehlen Jochen und Ursula auf den Bildern.

Auf ein Gutes Neues Jahr 2023 mit hoffentlich vielen schönen Lauftreffs, Veranstaltungen und schönen Erlebnissen für uns alle.

Bleibt gesund, bewegt euch regelmäßig und überredet eure  Liebsten, mit uns zu laufen.

Der Nikolauslauf in Haßloch ist endgültig zurück! Nach der Coronapause 2020 und dem eingeschränkten Lauf in 2021 gab es in diesem Jahr eine Veranstaltung, die ohne weitere Auflagen stattfinden konnte. Am Badepark in Haßloch gingen zunächst 66 Bambinis im Alter von von 4 bis 10 Jahren an den Start. Diese hohe Beteiligung bei den Kindern läßt auch...

Morgens noch im Haßlocher Wald unterwegs, geht es mittags schon wieder stramm rauf auf den Eckkopf. Bei meist sonnigem Wetter und etwas kühlen Temperaturen führt der Weg am Forster Pechstein und Grüner Bank vorbei in ordentlichem Tempo hoch. Oben dann verwöhnen uns die Deidesheimer Kerwebuwe unter dem angenehmen Windschutz der Hütte mit deftigem...

Mit großem Trainingseifer und Talent bereitet sich eine Gruppe von etwa zehn Hobbyläuferinnen in Begleitung erfahrener Lauftrefflerinnen auf ihre ersten Volkslauf vor. Die Gruppe startete Anfang Oktober. Im regelmäßigen Training, sonntags um 10 Uhr und mittwochs um 18.00 Uhr, wurden seither die Gehpausen zwischen den 1 km Laufintervallen stetig...

Herbstwanderung auf den Eckkopf

6. 11. 2022

Morgens noch im Haßlocher Wald unterwegs, geht es mittags schon wieder stramm rauf auf den Eckkopf. Bei meist sonnigem Wetter und etwas kühlen Temperaturen führt der Weg am Forster Pechstein und Grüner Bank vorbei in ordentlichem Tempo hoch. Oben dann verwöhnen uns die Deidesheimer Kerwebuwe unter dem angenehmen Windschutz der Hütte mit deftigem Essen, Kaffee und Kuchen. Irgendwann kommt die Kälte zurück und so geht es rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit etwas versteckt auf einem  Fahrradtrail runter ins Tal. Wir sind uns dann beim Blick auf Forst und das Rheintal bei untergehender Sonne einig, dass die Pfalz wohl das schönste Fleckchen auf dieser Erde ist. Weitere Wanderungen im nächsten Jahr also nicht ausgeschlossen.


Sämtliche Inhalte sind © des Lauftreffs Haßloch 2011 - 2022