Downloads

Hier kann der Flyer des Lauftreffs Haßloch heruntergeladen werden.


Sport und Gesundheit

Unzählige Publikationen belegen die breite gesundheitlich präventive Wirkung von regelmäßigen Bewegungsaktivitäten. Und Laufen ist nun mal die natürlichste Art der Bewegung. Zum Einstieg in diese Thematik:

 

Laufzitate

Das kann nicht gesund sein, dachte der Langstreckenläufer, als ihn ein Mitstarter überrundete."

Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist und Sportreporter

"Wenn ich nicht schon schneller laufen kann, dann laufe ich halt länger."

Doug Barber, amerikanischer Ultraläufer

Sport ist Mord. Schon der erste Mann, der damals von Marathon angelaufen kam, ist tot umgefallen.

Jürgen Becker, Kabarettist und Autor

Hätte dieser alte Grieche nicht schon nach zwanzig Kilometern tot umfallen können?

Frank Shorter Marathon Olympiasieger 1972

"Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Psyche."

George Sheehan

"Marathon ist so etwas wie Love-Parade ohne Techno."

Eckart von Hirschhausen

Ich glaube, der Marathon ist ein Ereignis, bei dem Du etwas über deinen Körper und deinen Geist lernst, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob du 2:30 oder 5:30 rennst. Das wahrhaft Mächtige ist der Geist, denn dein Körper gibt meist bei Kilometer 30 auf, und dann ist es an deinem Geist, den Rest zu schaffen."

Paula Radcliffe

"Im Sport ist niemand Bester für immer."

Emil Zatopek

Der Sport ist eine großartige Erfahrung, etwas, wo du lernst, dass du alles erreichen kannst, was du willst. Selbst wenn du aus dem ärmsten Teil von Afrika stammst."

Haile Gebrselassie

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später."

Wilhelm Busch