Recipes archive

 

Beim FRANKLIN-Lauf durch die Konversionsflächen im Norden Mannheims starteten Alexander Wasmuth und Sabine Sedlaczek zusammen mit 567 Finishern über die Halbmarathondistanz. Die von den Amerikanern verlassenen Gebäude sind zum Teil zum Abriss freigegeben, zum Teil ging der Lauf mit Gegenwind an Baustellen vorbei. Mannheim will das...

Volksläufe an verschiedenen Orten, die unter einer gemeinsamen Bezeichnung auftreten und eine gemeinsame Wertung vornehmen, bezeichnet man als Cup. Dabei legt jeder Cup selbst fest, wie viele Volksläufe er einbezieht und wie viele mindestens bestritten werden müssen, um in die Wertung des Cups zu kommen.

Bei warmen 19°C starteten am 17.09.2017 beim Halbmarathon in Kopenhagen mit einer sehr großen Beteiligung von mehr als 18.000 Finishern (Frauen 7.000, Männer 11.000) auch zwei Athleten des Lauftreffs. Martin Postel belegte mit einer Zeit von 1:24:33 h Platz 556 im gesamten, in der M 45 war er der 50. von über 1600 Startern. In 1:23:04 h kam Dominik...

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns um 18:00 Uhr zum GEMEINSAMEN LAUFEN für kleinere und größere Runden, langsam oder etwas schneller - so wie es für jede in der Gruppe passt.

Kaum zu glauben, aber es geht tatsächlich: wir können uns mittwochs abends treffen, ohne zu laufen! So geschehen am Mittwoch, 21.06.2017, im Biergarten des MareBlu mit gutem Essen und Trinken, bei unserem ersten Laufrelaxtreff. Zugegeben, die Temperatur von ca. 30 ° hat es uns auch sehr erleichtert auf das Laufen zu verzichten.
Es hat sich gelohnt,...

Wochenlang hatte sich eine Gruppe des Hasslocher Lauftreffs auf die Teilnahme am 18. Gutenberg- (Halb)Marathon in Mainz vorbereitet. Am 7. Mai 2017 war es soweit: Mit dem Ziel, einen Halbmarathon zu laufen, begaben sich Monika und Dieter Weisenstein, Birgit Schlegel und erstmalig auch Elke Bartholomae auf die Strecke von 21,0975 km. Robert Raquet,...

Am ersten Mittwoch nach der Zeitumstellung, am 29.03.2017, 18.00 Uhr (Treffpunkt am Spielweg beim VfB-Sportplatz), lädt der Lauftreff Haßloch ein, erste Lauferfahrungen zu machen, wieder ins Laufen einzusteigen oder einfach nur zu kommen und sich zu informieren, was beim Lauftreff so geht.
Warum laufen oder joggen?