Lauftreff Haßloch stellt zwei Altersklassensieger in Laufcups der Region

22.10.2017

Volksläufe an verschiedenen Orten, die unter einer gemeinsamen Bezeichnung auftreten und eine gemeinsame Wertung vornehmen, bezeichnet man als Cup. Dabei legt jeder Cup selbst fest, wie viele Volksläufe er einbezieht und wie viele mindestens bestritten werden müssen, um in die Wertung des Cups zu kommen.

Der PSD Cup besteht aus 7 Läufen (je 10 km) in der Pfalz und Baden. Die 4 besten Laufzeiten werden gewertet. Der ESW Cup besteht aus 5 Läufen (je 10 km) in der Südpfalz. Die 3 besten Laufzeiten werden gewertet. Der engelhornsports Mizuno Laufcup besteht aus 5 Läufen (je 10 km) in der Pfalz und Baden. Die 3 besten Laufzeiten werden gewertet.

Vom Lauftreff Haßloch nahmen 2 Teilnehmer mit überragendem Erfolg an den Cups mit jeweils mehreren Hundert Teilnehmern in der Region teil.

Johanna Jung war gleich mehrfache Siegerin und setzte ihre Erfolgsserie aus dem Vorjahr fort. Seit sie 2012 zu uns kam, hat sie sich kontinuierlich um ca. 10 Minuten auf ihrer "Standardstrecke", den 10 km, verbessert und war beim engelhornsports Cup schneller als je zuvor. Mit einem Schnitt von 41:48 Minuten unterstrich sie ihre ausgezeichnete Form.

Auch Hans Herr war im letzten Jahr schon erfolgreich. Dieses Jahr setzte er sich im Schnitt mit je 3 Minuten pro Lauf vor dem Zeitplatzierten deutlich ab. Eine ausgezeichnete Leistung.

Nach wie vor sind beide regelmäßige Teilnehmer unseres Lauftreffs und unterstützen und motivieren viele andere Läufer(innen). Wir sind froh, Johanna und Hans in unseren Reihen zu haben und freuen uns mit ihnen über ihre Erfolge.