Das Konzept ging auf: Lauftreff Haßloch feiert 10 jähriges Jubiläum

06.09.2021

Als sich im August 2011 der Lauftreff mit guten Zuspruch zur Prämiere traf wurde bestätigt, was die beiden Leader immer wieder betonten: "So etwas fehlt einfach in Haßloch"

Anscheinend hatten die beiden recht behalten. Inzwischen kann der Lauftreff Haßloch auf eine im wahrsten Sinne des Wortes bewegte Zeit von 10 Jahren zurückblicken und hat sich fest im sportlichen Angebot der Gemeinde Haßloch etabliert. Das Konzept ging auf.

Welches Konzept?

Über das Gemeinschaftsgefühl und den Spaß sollte der Spirit folgen. Erst dann erfolgt eine Weiterentwicklung, die sich in konkreten Zielen, Strecken und Zeitvorgaben ausdrückt. Es ist nicht einfach nur das gemeinsame Laufen, es ist das Gesamtpaket was diese Gruppe über 10 Jahre zusammengeschweißt hat.

Anlässlich dieses Jubiläums trafen sich am Mittwoch, 01.09.2021 ca. 25 Aktive, Freunde und Bekannte zu einer gut organisierten Jubiläumsfeier. Hierbei wurde von Robert Raquet und Stefan Schulle ein kleiner Rückblick auf die letzten 10 Jahre vorgenommen und auf die Entstehung des Lauftreffs und dessen Selbstverständnis eingegangen. Außerdem wurden die Leistungsträger wie z.B. Hans Herr, Heinz Hillen, Johanna Jung gewürdigt. Als Überraschung wurde die Sportlerehrung von Lauftreffmitglied Martin Postel mit der "großen Haßlocher Sportmünze in Bronze" für die erfolgreiche Qualifizierung und Teilnahme am Ironman in Hawaii 2019 durchgeführt. Mit einem spontanen authentischen Kurzbericht über den Mythos Ironman Hawaii und dem Verlauf seines Wettkampfes führte Martin Postel nochmal vor Augen, welche Grenzerfahrung dieses sportliche Highlight für ihn darstellte. Ein spontaner Applaus rundete seinen Bericht ab.

Monika Weisenstein überreicht Martin Postel die Ehrungsurkunde und die "Große Haßlocher Sportmünze" der Gemeinde Haßloch
Monika Weisenstein überreicht Martin Postel die Ehrungsurkunde und die "Große Haßlocher Sportmünze" der Gemeinde Haßloch

Natürlich durfte der aktive Teil im Rahmen dieser Veranstaltung nicht fehlen. Der "Jubiläumslauf" ging mit guter Beteiligung über die verschiedene Laufstrecken von 4 bis 10 km.

Nachdem die Laufstrecken gut bewältigt wurden, erfolgte ein geselliger Abschluss mit einem sehr reichhaltigen Buffet. Gemäß dem Motto: `bring and share´ war der Tisch reich gedeckt. Beim gemeinsamen Genießen wurden Erfahrungen ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft und die Gemeinschaft gepflegt.

Insgesamt war es eine sehr schöne und dem Anlass angemessene Veranstaltung.

Alle Inhalte sind © des Lauftreffs Haßloch 2011-2021